Unterstützung JuDy-Freizeit


Fünf erlebnisreiche Tage in Sigmaringen – die JuDy-Gruppe der DDG e. V. unterwegs


 - mit Unterstützung durch den Dystonie Förderverein Deutschland e. V.


Foto: S. Cäsar

Sigmaringen, im Süden Baden-Württembergs gelegen, war das Ziel der JuDy-Freizeit vom 31. Juli bis 04. August 2018.


An sich ist Sigmaringen als Eiskeller Deutschlands bekannt, zeigte sich aber während  dieser Zeit von seiner besten Seite. Bei wunderbarem Sommerwetter verbrachten die Kinder und Jugendlichen der JuDy-Gruppe (Junge Dystoniker) fünf erlebnisreiche Tage auf einem dortigen Campingplatz. Drei Betreuer gestalteten gemeinsam mit ihnen den Tag. Gut organisiert und gefüllt mit vielen Attraktionen verflogen die Tage wie im Fluge.


Für einige der Kinder war es das erste Mal, dass sie einige Tage ohne Eltern unterwegs waren. Eine wichtige Erfahrung, die den Kids Selbstbewusstsein und mentale Stärke vermittelte, trotz ihrer chronischen Erkrankung. Alle Kinder verbindet die Dystonie, eine neurologische Bewegungsstörung, die oftmals den Alltag ganz schön schwierig werden lässt.


Der DFVD e. V. hat dieses Projekt mit 1000,- € unterstützt.